Herbstfreizeit 27. – 29. 9. 2019

 Am Freitag früh ging es bei schönem Wetter und guter Laune mit unseren zwei Kleinbussen in Richtung Chiemgau. In Prien angekommen, bestiegen wir das Schiff zur Insel Herrenchiemsee. Den Weg zum Schloss gingen sechs Brügg´nbauer*innen zu Fuß, die anderen ließen sich – ganz königlich – mit der Pferdekutsche dorthin bringen. Nach der Führung durch das prunkvolle Schloss genossen wir ganz entspannt den Kaffee auf der Terrasse mit Blick auf den Chiemsee. Nach der Rückfahrt ging es weiter in unser Hotel nach Rosenheim.

Sommerzeit - Wanderzeit ….

so auch für 18 Brügg´nbauer vom 30. 8. bis 1. 9. 2019 und zwar im idyllischen Bad Berneck!

Bei strahlendem Sommerwetter lernten wir am Freitagnachmittag den kleinen Ort und insbesondere den Kurpark bei einer interessanten Stadtführung kennen. Nach einem sehr leckeren Abendessen ließen wir den Tag auf der Terrasse des Gasthofes ausklingen!

Ostseereise 2018

Am Sonntag, 1. Juli 2018 ging es früh um 7.00 Uhr mit einem Reisebus in Richtung deutsche Ostseeküste mit Ziel Wismar. Unser Hotel lag etwas außerhalb in Groß Strömkendorf. Es erwarteten uns schöne Zimmer und vor allem ein super leckeres Abendessen. In gemütlicher Runde erlebten wir einen wunderbaren Sonnenuntergang und freuten uns schon auf den nächsten Tag.

Brügg´nbauer-Reise 2019 nach Bardolino an den Gardasee

Am 2. Mai 2019 war es endlich soweit und die große Reise der Brügg´nbauer an den Gardasee ging los. Mit dabei waren 40 Brügg´nbauer*innen mit und ohne Behinderung, davon einige auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einer entspannten und angenehmen Fahrt mit unserem Busfahrer Andi kamen wir am Spätnachmittag in Bardolino an. Rasch wurden die Zimmer verteilt und die ganz schnellen schafften sogar noch vor dem Abendessen einen kurzen Spaziergang an den See.

Wanderfreizeit 2018

Die diesjährige Wanderfreizeit führte 22 Brügg´nbauer nach Thüringen. Erste Station am Freitag war Saalfeld und dort ein Besuch der Feengrotten. Ausgerüstet mit Bergmannsumhängen waren wir 26 m unter der Erde unterwegs, teils in engen und niedrigen Gängen – aber die bizarren und glitzernden Steinformationen waren einfach toll!

Joomla Template - by Joomlage.com